• Info
  • Autovermietung
  • Bergedienst
  • Pannenhilfe
  • Transport

Firma

ImJahre 1996 übernahm Manfred Konrad in Buch die Kfz- Werkstätte seines Vaters Armin und seit 1998, also seit über fünfzehn Jahren, betreibt er nunmehr selbstständig einen Abschleppdienst, der wegen seiner Zuverlässigkeit in der ganzen Region bekannt ist.

 

 

 

Er hat im Jahr 1999 die frühere Tankstelle aufgegeben und den Betrieb seit zehn Jahren stetig vergrößert. Mit drei Standorte Buch, Illertissen und Vöhringen hat Konrad in unmittelbarer Nähe von drei Autobahneinfahrten - Altenstadt, Illertissen und Vöhringen - direkte Zufahrtsmöglichkeiten zur A7 und kann im Notfall schnell vor Ort sein. Seit 2002 hat die Firma auch die Zulassung als Berge-, Abschlepp- und Pannendienst für den Schwerlastverkehr, und so wurde der Fahrzeugpark Zug um Zug den wachsenden Anforderungen angepasst.

Allein für den Schwerlastverkehr ist Konrad auf der Autobahn A7 zwischen den Ausfahrten Vöhringen und Dettingen zuständig. Für Pkw-Bergungen und Abschleppungen reicht das Einsatzgebiet noch wesentlich weiter: Die A7 zwischen Nersingen und Berkheim gehört ebenso zum "Revier" von Auto-Konrad wie der gesamte ländliche Raum von Krumbach über Roggenburg und Kettershausen bis herüber ins Illertal.

Die Bucher Firma Konrad hat sämtliche Prüfungen mit bestem Erfolg absolviert und wird auch weiterhin laufend überprüft, so dass der Kunde davon ausgehen kann. Der Verband der Berge- und Abschleppunternehmen (VBA) hat die Firma als Fachbetrieb anerkannt. Ergänzend zum Abschlepp- und Bergungsunternehmen bietet Manfred Konrad eine Autovermietung vom Pkw bis zum Lkw sowie eine Altauto-Annahme.